Ortler Höhenweg, Etappe 2: Von Stilfs zur Düsseldorfer Hütte

Höhenmeter bergab: 397 hm
Länge: 17 km
Wanderzeit: ca. 9h

Wegbeschreibung

Die Route zur Düsseldorfer Hütte führt von Stilfs Dorf über das Weiberbödele, eine archäologische Fundstelle aus der Bronzezeit, hinab zur Stilfserbrücke. Nach Überqueren der Brücke geht es entlang der Forststraße Nr. 2 Richtung Lasairn Hof bis zum Untervellnair Hof und weiter auf dem alten Almweg Nr. 6 durch den Hochstücklwald bis zur Vellnair Alm. Ab hier führt Weg Nr. 18 zur Stierberg Alm und weiter zur Kälber Alm. Von dort geht es weiter über Steig Nr. 16 bis zur Schäferhütte im Zaytal und dann weiter bis zur Düsseldorfer Hütte.

Dauer 9:00 h
Länge 17 km
Schwierigkeit schwer
111-idm-armin-terzer-nationalpark-stilfserjoch
Nationalpark Stilfserjoch
Der Nationalpark Stilfserjoch ist das zweitgrößte Naturschutzgebiete im Alpenbogen. Gletscher und Felsregionen prägen den Park. 40% seiner Fläche liegen in Südtirol.
Wandern im Vinschgau in Südtirol – Abenteuer und Genuss
Von einfachen Panoramawanderungen bis zu hochalpinen Bergtouren: Das weitläufige Netz an Wanderwegen im Vinschgau ist so abwechslungsreich wie die Ferienregion selbst.
Newsletter Vinschgau
Abonnieren Sie jetzt den Vinschgau Newsletter und Sie erhalten fünfmal im Jahr Neues, Interessantes und Unterhaltsames aus der Ferienregion Vinschgau.