Marmorrundweg, Etappe 1: Von der Zufallhütte nach Stallwies

Höhenmeter bergab: 803 m
Länge: 11 km
Wanderzeit: 4,5 h
Wegbeschreibung

Der Marmorrundweg startet bei der Zufallhütte im Martelltal, auf welcher auch übernachtet werden kann. Von hier geht es Richtung Stallwies, wo sich den Wanderern atemberaubende Panoramablicke auf den malerischen Zurfittsee bis hin zur Lyfialm eröffnen, vorbei an idyllischen Sennalmen wie die Rosimalm und Schluderalm. Bereits auf der ersten Etappe zeigt sich die ganze Vielfalt des Nationalparks Stilfserjoch. Die Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten entlang des Weges sorgen dafür, dass die Wanderer sich voll und ganz auf das Abenteuer konzentrieren können, ohne auf Komfort verzichten zu müssen.

Dauer 4:30 h
Schwierigkeit mittel
111-idm-armin-terzer-nationalpark-stilfserjoch
Nationalpark Stilfserjoch
Der Nationalpark Stilfserjoch ist das zweitgrößte Naturschutzgebiete im Alpenbogen. Gletscher und Felsregionen prägen den Park. 40% seiner Fläche liegen in Südtirol.
Wandern im Vinschgau in Südtirol – Abenteuer und Genuss
Von einfachen Panoramawanderungen bis zu hochalpinen Bergtouren: Das weitläufige Netz an Wanderwegen im Vinschgau ist so abwechslungsreich wie die Ferienregion selbst.
Newsletter Vinschgau
Abonnieren Sie jetzt den Vinschgau Newsletter und Sie erhalten fünfmal im Jahr Neues, Interessantes und Unterhaltsames aus der Ferienregion Vinschgau.