Elferspitze

Prächtiger Aussichtsberg in der Ferienregion Reschenpass. Von der Haider Alm nordwestlich auf Steig Nr. 9 dem Höhenweg Richtung Schöneben folgend weiter bis zum schönen Aussichtspunkt am Roten Eck auf 2.299 m. Nördlich noch ein Stück weiter bis zum Wegweiser, der westlich die Abzweigung zum Elfer über Steig Nr. 9 anzeigt. Zunächst über sanfte, blumenreiche Hänge, dann etwas steiler hoch zum Hoaderschartl. Hier nördlich über den felsigen und stellenweise etwas ausgesetzten Grat, der Trittsicherheit verlangt, hoch zum flachen Gipfel, der einen herrlichen Rundblick eröffnet. Der Abstieg erfolgt über die selbe Route wie der Aufstieg.
Alternative: Wer bereits vom Tal aus starten möchte, folgt dem Weg Nr. 9 von St. Valentin zur Haider Alm, ca. 2 Stunden.
Dauer 4:00 h
Schwierigkeit mittel
Wandern im Vinschgau in Südtirol – Abenteuer und Genuss
Von einfachen Panoramawanderungen bis zu hochalpinen Bergtouren: Das weitläufige Netz an Wanderwegen im Vinschgau ist so abwechslungsreich wie die Ferienregion selbst.
Newsletter Vinschgau
Abonnieren Sie jetzt den Vinschgau Newsletter und Sie erhalten fünfmal im Jahr Neues, Interessantes und Unterhaltsames aus der Ferienregion Vinschgau.