Mountainbike Hasl-Wieben-Tour mit Holy Hansen Trail

Der Holy Hansen Trail ist ein genialer MTB Trail am Schlanderser Nördersberg, der Anfängern und Fortgeschrittenen Spaß bereitet.

Der Holy Hansen Trail wurde von Bikern für Biker angelegt. An der Jausenstation Haslhof (1.550 m) wartet nach der trailhungrigen Kurbelei eine verdiente Einkehr mit wunderbarer Aussicht.

Vom Haslhof Richtung Westen zwei Weidezäune passieren und gleich danach in den flowigen S1-Trailabschnitt in Sektor 1 und 2 einsteigen. In Sektor 3 und 4 warten einige S2 und knackigere S3 Stellen, um danach wieder in leichteren Spaßfaktor für alle auszuarten. Der Holy Hansen kreuzt immer wieder Forst- und Asphaltwege.

Am Wiebenhof auf Asphalt zwei Kehren bergab folgen, um danach rechts in den Trailabschnitt einzubiegen. Flow pur gewürzt mit Anliegern, kleinen Kickern und schnelleren Passagen bietet dieser Trailabschnitt bis zur Kreuzung der Asphaltstraße. Ganz kurz auf der Straße rechts bergauf und sich dann links abbiegend am weiteren Trailverlauf bis nach Göflan erfreuen.

Zeitenregulierung für Shuttle-Transport am Holy Hansen
Montag + Mittwoch + Freitag: Shuttle ab 11.30 Uhr
Dienstag + Donnerstag: Shuttle ganzen Tag
Samstag: Shuttle bis 12 Uhr (Start letzte Fahrt)
Sonntag: kein Shuttle

Offizielle MTB-Shuttles zu den Trails in Schlanders
Mobil Car Tel. +39 338 5 07 54 62 - Freeride Vinschgau Tel. +39 348 0 42 72 29
Stegges Taxi Tel. +39 335 5 44 06 20 - Vinschgau Shuttle Tel. +39 335 6 82 85 14

Anfahrtsbeschreibung

Der Trail-Einstieg ist von Göflan/Schlanders über Asphaltstraße oder Forstweg (ca. 8 km und 800 hm) erreichbar, oder über die steilere Forstwegvariante Morter - Morterer Leger (8,5 km und 985 hm, dann Forst- oder 7er Verbindung zum Haslhof, viel Wald).

Parken

Das Auto kann am Parkplatz Bahnhof Schlanders geparkt werden.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit der Vinschger Bahn nach Schlanders.

Schwierigkeit schwer
Schwierigkeit MTB S2
MTB-Karten Set Vinschgau
Das dreiteilige MTB-Karten Set Vinschgau bietet Informationen zu über 100 Touren samt Untergrundbeschaffenheit vom Reschen bis zur Töll, vom Ofenpass bis ins Tiroler Oberland und in das hochalpine Stilfserjoch- und Ortlergebiet.
Verhaltensregeln für Biker
Damit der Vinschgau auch morgen noch ein Eldorado für Radfahrer bleibt. Finden Sie in diesem Film die Verhaltensregeln für Biker im Feriengebiet mit einem Aufruf zu verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur und den Wegen.