Kalkofenweg

Ideale Wanderung für jede Jahreszeit

Idealer Ausgangspunkt ist der Bahnhof in Kastelbell. Man kann mit der Vinschger Bahn oder mit dem Auto anreisen.

Wegbeschreibung

Vom Bahnhof Kastelbell geht man die Mareinerstraße entlang bis zur Alten Kirche auf der rechten Seite. Dort folgt man dem Spineidweg der links abzweigt, bis zur Sportzone Schlums. Etwas oberhalb davon steht das Hinweisschild "Kalkofenweg". Sie folgen diesem Weg Nr. 7B und erreichen steil ansteigend den Kalkofen mit Rastplatz und Informationstafeln. Von dort weitere Kehren bergan und dann eben bis zur Abzweigung Weg Nr. 7A. Diesen folgen Sie bis zur Fraktion Latschinig, dann weiter bergab bis zur Alten Kirche in Marein und zurück zum Bahnhof.

Anfahrtsbeschreibung

Mit dem Zug oder Auto zum Bahnhof Kastelbell

Parken

Bahnhof Kastelbell

Dauer 2:00 h
Schwierigkeit mittel
Der  Vinschger  Weinweg  ist  eine ganzjährige  Einladung  an  den  Wanderer zu einer aufschlussreichen und genüsslichen  Tour.
Wandern im Vinschgau in Südtirol – Abenteuer und Genuss
Von einfachen Panoramawanderungen bis zu hochalpinen Bergtouren: Das weitläufige Netz an Wanderwegen im Vinschgau ist so abwechslungsreich wie die Ferienregion selbst.