titelblatt-wanderkarte
Selfies on Top - 30 Dreitausender
reschenpass-wanderkarte-selfies-on-top Größe: 7,60 MB

Plattwegrunde

Die Plattwegrunde entführt in die einsame Südtiroler Bergwelt, mit Tiefblicken auf den Reschensee. Von der Bergstation Haideralm folgt man der Forststraße Richtung Tal, bis sich der Weg das erste mal gabelt. Von dort aus geht es auf der Forststraße Nr. 18 nach links weiter. Der folgende, längere Schotterweg bietet einige Lichtungen mit wunderschönen Talblicken. Scharfrechts zweigt nun der Forstweg Nr.11 ab, der drei Mal eine Forststraße überquert. Bei der dritten Überquerung wird der Weg Nr. 11 verlassen. Anschließend folgt man dem Forstweg 18A rechtsweg, über die Brücke des Vallatschbaches, bis der Weg in den Forstweg Nr. 9 mündet, welcher dann zum letzten Abschnitt führt, erst über Plagött und dann ins Dorf St. Valentin.
Alternative: Man kann auch dem Wanderweg Nr. 11 weiterfolgen und nicht auf die 18A wechseln, allerdings führt der letzte Abschnitt dann über eine asphaltierte Straße von Kaschon nach St. Valentin.
Dauer 2:30 h
Schwierigkeit mittel
wandern-bergbahn-haideralm-vinschgau-cin
Seilbahnen & Lifte
Die Bergbahnen Schöneben und Haideralm bringen Aktivurlauber bequem und sicher auf Anhöhen im Feriengebiet Reschenpass und ermöglichen so einen raschen Aufstieg auf die Gipfel und wahres Wander- und Bikevergnügen am Dreiländereck. Die Bergbahnen Schöneben und Haideralm bringen Aktivurlauber bequem und sicher auf Anhöhen im Feriengebiet Reschenpass ...
wandern-reschensee-vinschgau-cin
3-Länder Card
Unbegrenzter Urlaubsspaß für Wanderer, aktive Familien und Outdoor-Urlauber: Die 3-Länder Card ermöglicht dem Inhaber zahlreiche Ermäßigungen sowie die kostenlose Benützung von 7 Bergbahnen, diverse Museen und die uneingeschränkte Mobilität in ganz Südtirol und Tirol bis Landeck sowie dem Engadin bis Scuol. Unbegrenzter Urlaubsspaß für Wanderer, aktive Familien und Outdoor-Urlauber: Die 3-Länder Card ermöglicht dem Inhaber ...
Wandern im Vinschgau in Südtirol – Abenteuer und Genuss
Von einfachen Panoramawanderungen bis zu hochalpinen Bergtouren: Das weitläufige Netz an Wanderwegen im Vinschgau ist so abwechslungsreich wie die Ferienregion selbst.