Anreise

mit Tourenvorschläge
reschenpass-wanderkarte Größe: 3,99 MB

Bergtour zum Piz Lad

Die Bergtour zum Piz Lad ist eine problemlose Wandertour zu einem einzigartigen Grenzberg am Reschenpass mit prächtiger Aussicht. Die Tour zum Piz Lad ist auch ein besonderer Tipp für den blumenbegeisterten Bergwanderer.

Wegbeschreibung

Die Tour kann von Reschen aus gestartet werden, oder von der Reschner Alm auf 2.000 m, die im Sommer als auch im Winter bewirtschaftet wird. Der längere Weg von Reschen im Altdorf am nördlichen Dorfende führt zunächst über den Fahrweg Nr. 5 nach Vallierteck. Dann rechts über die Pofelwiesen und zuletzt in steilem Anstieg zu Reschner Alm (bewirtschaftet). Hinter der Alm flach in nördliche Richtung noch ein Stück dem Militärweg folgend weiter, dann biegt der Steig Nr. 5 nach links ab. Nach etwa 40 Minuten erreichen wir ein Kreuz, das an einem prächtigen Aussichtspunkt steht. Ab hier ist der Weiterweg gut ersichtlich. Der Gipfelanstieg führt über Geröll und Schrofen.

Anfahrtsbeschreibung

Über die Vinschgauer Staatsstraße SS 40 bis zum Parkplatz am Pofellift.

Status geöffnet
Dauer 4:51 h
Schwierigkeit mittel
Wandern im Vinschgau in Südtirol – Abenteuer und Genuss
Von einfachen Panoramawanderungen bis zu hochalpinen Bergtouren: Das weitläufige Netz an Wanderwegen im Vinschgau ist so abwechslungsreich wie die Ferienregion selbst.