winter-winterkarte-titelseite-ewiv-reschenpass
Winter 360°
reschenpass-winterkarte Größe: 12,21 MB

Haiderseerunde

Familienfreundliche Wanderung, welche auch mit einem Kinderwagen gut befahrbar ist. Im Dorf St. Valentin, unmittelbar nach dem "Camping zum See", biegt der Weg vor einer Holzbrücke links ab. Gerade aus weiter geht es durch das Biotop und dem Seeufer in Richtung Fischerhäuser. Entlang des Weges bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine Rast, auf Sonnenbänken oder Tischen mit Sitzmöglichkeit. Nach einer Brücke, inmitten von Schilf und dem Geräusch der Fauna, spaltet sich der Weg. Der obere, asphaltierte Weg ist für Radfahrer gedacht. Der Weg darunter für Wanderer. Im leichten Auf und Ab geht es durch einen idyllischen Wald. Auf dieser Seite des Sees befinden sich weitere lauschige Plätze zum Verweilen.
Anmerkung: Die Seerunde kann von verschiedenen Ausgangspunkten egal in welcher Richtung gestartet werden.
Dauer 1:15 h
Länge 5 km
Schwierigkeit leicht
Winter im Vinschgau in Südtirol erleben
Pures Wintervergnügen erwartet Urlauber im Vinschgau:
von einsamen Winterwanderungen und Skitouren bis zu fünf abwechslungsreichen und topmodernen Skigebieten für Skifahrer, Snowboarder und Rodler, Langläufer und Biathleten.