freizeit-header-bikekarte-tvrp
Bike 360°
reschenpass-bikekarte Größe: 18,34 MB

Schöneben - Rescher Alm Tour

Gestartet wird an der Staumauer des Reschensees auf 1.500 m, man überquert diese und fährt bei Innerkaschon auf die alte Rojenstraße in Richtung Schöneben. Nach ca. 8 Kilometer bergaufstrampeln auf der alten Asphaltstraße erreicht man die Schönebenhütte, wo man sich eine Pause genehmigen sollte. Nach der kurzen Stärkung nimmt man die asphaltierte Straße unter der Hütte in Richtung Rojen und radelt talauswärts bis zum Parkplatz der Rescher Alm bei der Kopferbrücke. Man biegt links ab und fährt leicht bergauf bis zur Rescher Alm, wo es einen zweiten Stopp gibt. Die regionalen Produkte und der bezaubernde Ausblick auf den Reschensee sind einzigartig. Weiter geht es in Richtung Norden zum Tendershof, ein gut geführter Buschenschank. Die Abfahrt führt in Mitten eines Lärchen- und Fichtenwaldes vorbei am Tendershof bis zum Vinschger Radweg vor Reschen. Von Reschen folgt man dem Radweg orografisch links bis nach Graun zum historischen Kirchturm im See und weiter bis zum Startpunkt auf der Staumauer des Reschensees.

Anfahrtsbeschreibung
Mit dem Auto über die SS40 bis zur Staumauer.
Länge 29 km
Schwierigkeit mittel
mountainbiken-enduro-reschenpass-tb
Bikebetriebe
Die passende Infrastruktur für Biker: Einige Hotels und Pensionen der Region haben sich auf Mountainbike-Urlauber spezialisiert und bieten den Gästen ein umfangreiches Programm und den passenden Service für einen gelungen Radurlaub. Die passende Infrastruktur für Biker: Einige Hotels und Pensionen der Region haben sich auf Mountainbike-Urlauber ...
mountainbiken-enduro-trails-schöneben-reschenpass-ak
Enduro Biken
Auf den 30 Singletrails der 3-Länder Enduro Region kommen Fans dieser Sportart garantiert auf ihre Kosten. Auf den 30 Singletrails der 3-Länder Enduro Region kommen Fans dieser Sportart garantiert auf ihre Kosten.
MTB-Karten Set Vinschgau
Das dreiteilige MTB-Karten Set Vinschgau bietet Informationen zu über 100 Touren samt Untergrundbeschaffenheit vom Reschen bis zur Töll, vom Ofenpass bis ins Tiroler Oberland und in das hochalpine Stilfserjoch- und Ortlergebiet.
Radfahren im Vinschgau
Der Zeitraum von März bis Ende November ist ideal für Ausflüge und Touren mit dem Rad. Damit hat der Vinschgau die längste Bike-Saison im Alpenraum. Spezialisierte Bike-Points bieten zudem radspezifische Services an: Bike-Shuttles durch das ganze Tal, geführte Touren und professionelle Beratung. Außerdem ist das Fahrradverleihnetz im Vinschgau besonders funktional durchgeplant: Mit speziellen Kombitickets können Gäste die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, Fahrräder ausleihen und sie nach der Tour auch an anderen Stellen ohne Aufpreis zurückgeben. Die passende Unterkunft finden Biker in spezialisierten Bike-Hotels.