360° Obervinschgau: Schlinig - Prämajur

Über Almwiesen bis zum Wasserfall unterhalb der Sesvennahütte führt die erste Teilstrecke der neunten Etappe des Rundwanderweges 360° Obervinschgau. Weiter geht es über den Höhenweg zur Plantapatschhütte und über den Almenweg nach Prämajur.

Wegbeschreibung

Die neunte Etappe des 360° Obervinschgau startet in Schlinig und endet in Prämajur. Die Tour beginnt am Ende des Dorfes beim Langlaufzentrum und führt entlang des Bachs bis zur Schliniger Alm. Der Beschilderung folgend, verläuft die Wanderung weiter bis zum Fuße der „Schwarzen Wand“ mit einem beeindruckenden Wasserfall. Anschließend steil hoch bis zur alten Pforzheimer Hütte und der AVS-Sesvennahütte. Von dort über den herrlichen Panoramaweg Nr. 8 bis zur Plantapatschhütte. Um den 360° Rundwanderweg zu beenden geht es vorbei an der Höfer Alm bis hinunter zur Talstation Watles (Prämajur).

Tipp: Es kann auch die Sesselbahn oder die Watles Rider für den letzten Teil der Tour hinunter zur Talstation benutzt werden.