Rundwanderung Seppele Steig Tour

Die Seppelesteig Tour ist ein gemütlicher Rundwanderweg, bei der man die Idylle in Schlinig und die grünen Wälder des Watles genießen kann.

Wegbeschreibung

Im beschaulichen Weiler Prämajur (1750m) findet die angenehme Seppelesteig Tour ihren Anfang. Von hier aus kann man bereits über den weiten Obervinschgau hinwegblicken. Der Wanderweg Nr. 20 führt uns hinein in den sogenannten Seppelesteig. Durch gründe Wälder wird der Weg Richtung Schlinig (1868m) beschritten. Vom Weg Nr. 20 steigt man nun in den Weg Nr. 8B ein und folgt diesen, bis man im malerischen Dorf Schlinig angelangt. In diesem kleinen Bergdorf kann eine kleine Rast in einem der Gasthäuser eingelegt werden. Nach einer kleinen Runde durchs Dorf führt der Weg Nr. 8A wieder in die Nr. 8B hinein. Jetzt geht es wieder ein wenig in die Höhe. Am Ende des Weges gelangt man zum Weg Nr. 3. Man befindet sich nicht weit unter der gemütlichen Höfer Alm (2066m), bei der sich ein kurzer Abstecher definitiv lohnt. Über die Nr. 3 erfolgt anschließend auch der Abstieg zurück zu unserem Ausgangspunkt Prämajur.

Einkehrmöglichkeiten: Gastäuser in Prämajur; Gasthäuser in Schlinig; Höfer Alm

Anfahrtsbeschreibung

Die Buslinie 277 bringt uns direkt zum Weiler Prämajur. Man kommt durch das Dorf Burgeis zur Schliniger Straße, vorbei am Kloster Marienberg und biegt anschließend rechts nach Prämajur ab.