Ortler Höhenweg, Etappe 5: Von der Pizzini Hütte nach Sant'Antonio

Höhenmeter bergab: 2.304 hm
Länge: 20,5 km
Wanderzeit: ca. 8,5h

Wegbeschreibung

Von der Pizzini Hütte am Zebrù Pass in 3000 m Höhe führt die Route entlang des hinteren Zebrù Tales bis zur Abzweigung der V. Alpini Hütte über das Rin Maré Tal bis auf 2880 m. Der Abstieg erfolgt über das Zebrù Tal, vorbei an den Hütten Pastore, Campo, Pramighen, Pecé und Zebrù, bis hin nach Pradaccio, von wo aus das Ziel bereits sichtbar ist. Schließlich geht es durch die Weiden und Wälder im Valfurva Tal hinunter bis zum Weiler Sant’Antonio und dem Besucherzentrum des Nationalparks.

Dauer 8:30 h
Schwierigkeit schwer
111-idm-armin-terzer-nationalpark-stilfserjoch
Nationalpark Stilfserjoch
Der Nationalpark Stilfserjoch ist das zweitgrößte Naturschutzgebiete im Alpenbogen. Gletscher und Felsregionen prägen den Park. 40% seiner Fläche liegen in Südtirol.
Wandern im Vinschgau in Südtirol – Abenteuer und Genuss
Von einfachen Panoramawanderungen bis zu hochalpinen Bergtouren: Das weitläufige Netz an Wanderwegen im Vinschgau ist so abwechslungsreich wie die Ferienregion selbst.
Newsletter Vinschgau
Abonnieren Sie jetzt den Vinschgau Newsletter und Sie erhalten fünfmal im Jahr Neues, Interessantes und Unterhaltsames aus der Ferienregion Vinschgau.