Marzoner Alm Genusstour

Die neue Marzoner Alm Genusstour rund um Kastelbell-Tschars die zum Biken einlädt.

Wegbeschreibung

Von Tschars aus überqueren wir vom Hotel Kesslwirt aus die Etschbrücke. Zunächst fahren wir durch schöne Apfelgärten um dann kurz darauf in angenehmer Steigung auf Asphalt an urigen Höfen vorbei zum Tomberg.An der Kreuzung Zirmtal zweigt man nach rechts ab und erreicht über einen weiteren Anstieg die auf einer Wiese am Waldesrand gelegene Marzoner Alm (1.600 m). Die ersten 8,3 km werden über Asphalt gekurbelt, der Rest der Strecke auf angenehmem Schotter. Nach einer kleiner Stärkung bei den Wirtsleuten Gudrun und Sepp fahren wir den breiten Forstweg folgend bergab nach Freiberg wo wir dann über die Asphaltstraße, am Dörfchen Latschinig vorbei, Kastelbell erreichen.

Schwierigkeit mittel
Verhaltensregeln für Biker
Damit der Vinschgau auch morgen noch ein Eldorado für Radfahrer bleibt. Finden Sie in diesem Film die Verhaltensregeln für Biker im Feriengebiet mit einem Aufruf zu verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur und den Wegen.
Newsletter Vinschgau
Abonnieren Sie jetzt den Vinschgau Newsletter und Sie erhalten fünfmal im Jahr Neues, Interessantes und Unterhaltsames aus der Ferienregion Vinschgau.